Am Ostersamstag trafen sich bei perfektem Eiersuch-Wetter 19 Kinder die gespannt waren, was der Vormittag mit sich bringt.
Zuerst machten wir ein kurzes Kennlernspiel. Danach hatten wir alle viel Spaß bei typischen Osterspielen wie z.B. faules Ei, Eierstaffellauf und schlafendes Häschen.

Dann war die Aufgabe auf dem Bolzplatz etwas Orangenes zu suchen. Schnell hatten die Kinder die orangene Häschenpost gefunden,
die der Osterhase nicht nur dort versteckt hatte. Die Häschenpost hielt jedes Mal für die Kinder verschiedene Aufgaben und Rätsel bereit und
führte sie so durch Grafenberg an die verschiedensten Plätze.

Dort mussten sie zum Beispiel den Parcour auf dem Schulhof durchqueren, Ostereier suchen und zählen und mit diesen ein Lösungswort legen,
Bilder erkennen und am Schluss auch noch ein Osternest suchen. Natürlich hat auch jeder sein Osternest gefunden.

Hier handelt es sich um eine Mitglieder-Aktion.
Teilnahme nur für Mitglieder des Schwäbischen Albverein

Viele Grüße
Melanie Fensch