Senioren-Wandernachmittag im Februar

Zur Senioren Wanderung am Mittwoch, den 21.02.2024 fanden sich 18 Personen am Parkplatz Rienzbühlhalle Grafenberg ein.
Gemeinsam fuhren wir in Fahrgemeinschaften zum Wanderparkplatz Segelbachbecken, zwischen Waldenbuch und Weil im Schönbuch, gelegen.
Durch das ruhig gelegene Totenbachtal und der Gartensiedlung Rosshalde ging es behutsam bis an den größten Holzstapel im ganzen Schönbuch-Gebiet,
und den ersten Wohnhäusern von Weil. Nun trennte sich die Gruppe, einige nahmen den kürzeren Weg, unter der Führung von Sabine Weinmann,
durch den oberen Teil der Rosshalde zurück zum Parkplatz. Für den Großteil der Gruppe ging es nun im leichten Anstieg bis zum neuen Friedhof von Weil i. Schönbuch weiter.
Über den Höhenzug zwischen Aichtal und Totenbachtal wanderten wir durch das obere Faulbachtal zurück zum Wanderparkplatz Segelbachbecken.

Bei der anschließenden Einkehr in der Waldschänke Distelklinge in Filterstadt-Plattenhardt, wurde der Wandertag genüsslich beendet.

Ein Dankeschön an die Teilnehmer.
Jürgen Pust