Am Sonntag, 03.03.2024 um 11.30 Uhr trafen sich 27 Wanderbegeisterte  zur Halbtageswanderung der
Ortsgruppe Grafenberg des Schwäbischen Albvereins an der Rienzbühlhalle.
Mit 7 Fahrgemeinschaften fuhren wir nach Bad Überkingen, wo sich die Parkplatzsuche etwas schwierig herausstellte.

Hier begann die Wanderung ins Autal, wo die Märzenbecher in großen Mengen blühten.
Steil ging es an den Autalwasserfällen bergauf. Von oben bot sich ein beindruckender Ausblick in das Blütenmeer aus grün und weiß.
Die Sonne begrüßte uns nach diesem Anstieg und wir konnten eine kurzes Handvesper genießen.

Weiter ging es an der rauhen Albkannte entlang, wo uns immer wieder herrliche Ausblicke ins obere Flistal geboten wurde.
Ein flüssiger Schlehenlikör gab es als Gipfelglück.
In Türkheim besichtigten wir noch die evangelische Vitus Kirche dann ging es steil bergab ins Bad Überkinger Tal zurück an den Parkplatz.

Pünktlich um 17.00 Uhr sind alle Teilnehmer in Unterböhringen im Gasthaus Hirsch eingetroffen.
Bei bestem schwäbischen Essen alla Card sind alle Wanderer gestärkt und mit herrlichen Eindrücken wieder gesund in Grafenberg eingetroffen.

Viele Grüße
Joachim Defrancesco
Tel.: 0157 / 56 38 60 84
Email: jojode@live.de