Familien auf Tour

Aus einer kleinen Idee ist am 12.11.2022 ein richtig großer Laternenumzug entstanden.
Ca. 170 Kinder und Erwachsene trafen sich am Samstag an der Rienzbühlhalle und machten sich dann gemeinsam auf in Richtung Wald.

Alle Kinder und auch viele Erwachsene waren mit wunderschönen Laternen, Taschenlampen, Leuchtstäben und Stirnlampen ausgestattet und
die Wanderführer waren gut erkennbar mit Fackeln unterwegs.
An der 1. Kreuzung stimmten dann alle gemeinsam das Lied ‚Kommt wir wolln Laterne laufen an‘.
Dann ging es weiter durch den immer dunkeler werdenden Wald.
Aber es war überhaupt nicht unheimlich, denn bei dem Lärm haben wir alles vertrieben was sich im Wald befindet.
Auf dem Weg Richtung Sportplatz machten wir dann den 2. Singstop und träälerten „Durch die Straßen“.
Dann marschierten wir in Richtung Schulhof, wo schon der Punsch und Glühwein auf uns wartete.

Der Elternbeirat der Grundschule wartete schon mit warmen Getränken und Lebkuchen und Spekulatius auf die große Truppe.
Nachdem alle versorgt waren sangen wir gemeinsam zum Abschluss „Ich geh mit meiner Laterne“.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.
Die Kinder waren total glücklich und sind nach do viel frischer Luft wahrscheinlich problemlos ins Bett gefallen.

Vielen Dank an den Elternbeirat der Grundschule für die tolle Bewirtung, danke an die Grundschule und Gemeinde für due Bereitstellung des Schulhofs
und vielen Dank an die Wanderführer des SAV für die Unterstützung.