Mamas on Tour

Die Wetteraussichten für die eigentlich geplante Tour waren so schlecht, dass es für die
verbleibenden 4 Mamis bis zum Schluss eine Überraschungstour wurde.
Wir trafen uns pünktlich um 9 Uhr und fuhren trotz Regen gut gelaunt zum Startpunkt unserer Tour.
Wir sind ja schließlich nicht aus Zucker und gut ausgerüstet.

Die Tour führte uns ins wunderschöne Lautertal nach Anhausen und lockte mit dem
Premiumwanderweg „hochgehlautert“. Zu unserer Überraschung war der Wanderparkplatz sehr gefüllt
und eine große Wandergruppe machte sich vor uns schon auf den Weg.
Nachdem wir warm und wasserdicht eingepackt waren, ging es dann auch für uns bei leichtem Regen
los. Entlang der Lauter ging es bis zum kleinen Wasserfall Hoher Gießel und von dort aus dann steil und
teilweise rutschig bergauf bis zur Ruine Wartstein, von wo aus wir einen tollen Ausblick über das
Lautertal hatten. Weiter ging es dann auf schmalen Pfaden zur Ruine Monsberg und von dort aus wieder bergab
hinunter ins Lautertal. Dann hatte auch der Regen wie versprochen aufgehört.
Nach einer kleinen Vesperpause, führte uns der Weg auf die andere Seite des Lautertals. Wir liefen
vergnügt und entspannt durch Wald und Wiesen vorbei am Lauterdörfle bis zur Burgruine
Maisenburg.

3 Stunden, 11 Kilometer und viele Gespräche später, erreichten wir dann wieder den
Wanderparklatz. Zur Belohnung gab es dann in der Bäckerei Glocker in Gomadingen Kaffee und leckere Torten für uns.

Wer sich nun zu Beginn des Tages die Frage stellte „Was ist am heutigen Tag das größere Übel?“, gibt
es für uns natürlich nur 1 Antwort: Fortsetzung folgt .