Wanderungen

Winterwandertag 2018 in Grabenstetten

 

Winderwandertag in Grabenstetten am 19.02.2018

 Endlich Schnee und das zum perfekten Zeitpunkt beim Winterwandertag in Grabenstetten.Die Grafenberger und die Teilnehmer aus den umliegenden Schwäbischen Albvereine hatten herrlichen winterlichen Nachmittag.Die drei angebotenen Wanderungen startetet an der Falkensteinhalle. Unsere 8km lange Wanderung über die Ruine Hofen, den Steinbruch Moeck und die Doline Ludwigsgrubwar top organisiert. Die Wanderführer informierten die Teilnehmer über die Natur und über die Geschichte aus unserer Region.Am Ende unserer Wanderung trafen sich alle Teilnehmer wieder in der Falkensteinhalle. Dort angekommen wurde man bestens mit Essen und Getränken versorgt und konnte den Nachmittag in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Seniorenwanderungen

Jeden letzten Mittwoch im Monat laden wir die Seniorinnen und
Senioren unseres Vereins und interessierte Naturfreunde zu unseren Nachmittagswanderungen ein. Die Organisation übernimmt Günter Walter.

Fröhliche-Pause-am-Astropfad SA500854

Sonnenaufgangswanderung

IMAG1131IMAG1126

Sylvesterwanderung

IMG_7451 IMG_7457

Gustav-Ströhmfeld-Weg

Eine Reise durch die Landschaftsgeschichte

Gustav-Stroehmfeld-Weg_Florianrunde (PDF)