Radsportgruppe

Seit über 10 Jahren treffen sich Radlerinnen und Radler zu gemeinsamen Ausfahrten in die nähere Umgebung. Am Anfang trafen sich viele gleichgesinnte zu gemeinsamen geführte Ausfahrten vom Neckartal bis hoch zur schwäbischen Alb und es entpuppte sich langsam so, dass auch viele Biker von den Nachbargemeinden zu unseren Trainingsabenden zur sportlichen Angebotsvielfalt kamen.

Getourt wird Dienstags und Donnerstags und zwar nach unterschiedlichen Leistungsstufen von verschiedenen Zügen ICE, Regio, Tälesbahn die immer geführt werden von heimischen Guides die dann uns, unsere schöne Heimat näherbringen. Das Augenmerk liegt bei uns aber mehr auf dem Breitensport als auf dem Leistungssport. Wir wollen einfach nur miteinander schöne Wege und Strecken kennenlernen Voraussetzung zur Teilnahme ist ein verkehrssicheres Fahrrad und es besteht Helmpflicht.

Betreut wird jede Gruppe von einem erfahrenen Guide. Treffpunkt von Ende März – bis Anfang Oktober: Jeden Dienstag : 18.00 Uhr Sportheim Grafenberg in den ungeraden Kalenderwochen drei MTB Gruppen.in den geraden Kalenderwochen zwei MTB Gruppen und zwei Rennradgruppen. Jeden Donnerstag: 18.00 Uhr Sportheim Grafenberg. Eine MTB Gruppe. Dauer der Touren: Zwischen 2 und 3,5 Stunden. Neue Teilnehmer sind bei uns immer recht herzlich willkommen.

Radtreffleiter: J. Köstlin und Team.