Senioren-Wandernachmittag

Lade Veranstaltungen

Herzliche Einladung zum Senioren-Wandernachmittag im April am Mittwoch 2604.2023.

Wir treffen uns wie gewohnt um 14.00 Uhr an der Rienzbühlhalle zum Start unseres Nachmittags.
Mit den PKW´s (Fahrgemeinschaften) über Reutlingen nach Gönningen.

Der Gönninger Friedhof mit Außenanlage ist unser erster Halt. Er zeigt uns die Pracht der Tulpenblüte.
Weiter gehts zu den Gönninger Seen. Bis Mitte des 20.Jahrhunderts wurde hier Tuffstein abgebaut.
In den Steinbrüchen entstanden durch die Wiesaz die Gönninger Seen. Der Kalktuff-Lehrpfad im
Wiesaztal (wir erwandern davon ca. 4km) ist wildromantisch und informiert über die Entstehung
des Kalktuffs. Zum Abschluß lädt uns die Sportgaststätte Wiesaztal zur fröhlichen Einkehr ein.

 

Auch Nichtmitglieder herzlich Willkommen :-)

Viele Grüße
Günter Walter
Tel.: 07123 / 31 273
Email: walter_tob@hotmail.com

Nach oben