Pünktlich um 10 Uhr trafen sich 15 Personen, darunter 1 Kind, auf dem Parkplatz vor der Rienzbühlhalle ein.
So dass die Abfahrt, wie geplant um 10:15 Uhr starten konnte.
Der Wetterbericht verhieß nicht all Zuviel schönes, deshalb war ich überrascht, dass sich 13 Person angemeldet hatten.
Zum Thema „Frühlingserwachen“, gehört ja auch der April ein Stück weit dazu, von dieser besonderen Aprilwetterlage,
konnten wir an diesem Sonntag alle Varianten erleben. In Mössingen-Talheim angekommen bei einem Sonne-Wolkenmix,
ging es durch das Seebachtal, hinauf Richtung Willmandingen. Am Albrand angekommen wanderten wir auf dem HW 1 zum Riedernberg,
etwas Unterhalb am Brunnen angekommen, wollte uns diese dicke schwarze Wolke zeigen was in ihr steckt.
Innerhalb von Sekunden ging’s von großen Regentropfen zum Graupel und Eisregen über. So dass wir den letzten Anstieg mit etwas Eis unter den Füßen,
bis zur Schutzhütte überwinden mussten, wo wir unsere Mittagsrast einlegten. Vom Aussichtsfels, war zu Anfang noch einiges zu sehen (Dreifürstenstein),
was sich bei weiterhin Regen und Wind, zusehen verschlechterte. So machten wir uns auf den Weg Bergab, es war dann erfreulich,
dass alle wohlbehalten unten im Tal gut angekommen sind, ohne mit dem Hintern den Boden zu berühren.
Nachdem nun der Waldrand erreicht war, erfreute uns die Sonne und die ersten Küchenschellen, begleitet am Wegrand vom blau-violetten Leberblümchen.
So fand die Wanderung noch einen versöhnlichen Abschluss, mit schönem Wetter und einer anschließenden Einkehr in einem Café,
wo mancher Teilnehmer, in der gastronomischen Vielfalt, das passendes zum Trinken und Essen fand.

Viele Grüße Wanderführer
Jürgen Pust