Familie on Tour

Am Sonntag Morgen ging es bei sehr heißen Temperaturen los.
Wir trafen uns auf dem Parkplatz des Naturfreundehaus in Dettingen und als Ziel
wurde dieses Mal das Dettinger Höllenloch angesteuert.
Die jungen Wilden legten ein sportliches Tempo vor und so kamen die Erwachsenen
sehr schnell ins Schwitzen und hatten Mühe dem Tempo zu folgen.

Nach einigen Trinkpausen im Anstieg, wurde der Weg steiniger und steile Felswände deuteten allmählich das langersehnte Ziel an.
Noch eine Kurve und dann standen wir endlich vor den 3 – 4 m breiten Abrissklüften.
Doch bevor wir hinabstiegen, gab es noch eine kleine Snackpause.
Dann ging es endlich los.

Wagemutig stiegen alle die Leiter hinab und genossen den deutlichen Temperaturunterschied.
Die Kids durchsuchten jeden kleinsten Winkel nach Fledermäusen und dem Höllenhund.
Leider fanden die Kids nur eine Bierflasche und einen Hundekotbeutel.
Wir durchquerten das Höllenloch und steuerten dann den Sonnenfelsen an.

Wir hatten eine tolle Fernsicht und haben sogar Grafenberg entdeckt.
Natürlich ließen es sich die Kinder nicht nehmen auch den Rückweg durch das Höllenloch zu laufen.
Als alle wieder heil oben angekommen waren, machten wir uns auf den Rückweg.
An der versprochenen Fossilienfundstelle, fand dann tatsächlich jeder noch eine kleine Versteinerung.
Hungrig machten wir uns dann auf den Weg zur Grillstelle.
Ein toller Spielplatz inkl. Fußballtoren rundeten den Tag ab und so konnten die Eltern sich entspannt zur Ruhe setzen,
während die Kids sich vollends auspowern konnten. Zum Schluss gab es für alle Kids dann noch ein leckeres Eis.
Glücklich und zufrieden ging es dann wieder nach Hause.

Fortsetzung folgt.

Liebe Grüße
Melanie