3 Tages Gipfelwanderung im Karwendelgebirge

** 3 Tage ** Gipfeltour ** Hüttengaudi ** Bergerlebnis ** Schwäbischer Albverein **

Eine traumhafte Gipfeltour im vorderen Karwendelgebirge zwischen Sylvensteinsee und Achensee.
Unser Highlight ist der Scharfreiter und Bettlerkarspitze.
Auf dieser Gipfelstürmertour erwarten uns bis zu 8 Gipfel mit tollen Ausblicken in den großen Ahornboden.
Zu dieser traumhaften aber auch anstrengende Bergtour haben wir für 25 Bergverrückte ein Plätzchen.
Der Treffpunkt ist in Fall am Sylvensteinsee, von dort aus tragen uns unsere Beine auf die Tölzer Hütte.
Dort werden wir auch unsere erste Nacht verbringen und uns auf den zweiten, herausfordernden Tag vorbereiten.
Morgenstund hat Gold im Mund und weiter geht es auf unserer Gipfeltour.
Auf zum Hölzelstaljoch, Grasberg und zünftiger Einkehr bevor es weiter in Richtung Kompar geht.
Wenn wir den Plumssattel erreichen ist das Ziel die traumhafte Plumsjochhütte nicht mehr weit.
Füße hoch ein Kaltgetränk und den zweiten Tag Revue passieren lassen und nach einem leckeren Abendessen, erschöpft ins Bett fallen.
Unser dritter Tag startet entspannt und wer möchte kann die Bettlerkarspitze erklimmen oder einen zweiten Kaffee entspannt auf der Hütte zu sich nehmen.
Der gemeinsame Abstieg über die Plumsalm durch den Naturpark Karwendel führt zurück ins Tal zu den Hagelhütten. Von dort geht es zurück an unseren Startpunkt.

Freitag, 05. August 2022
Wegstrecke 15km
Auf 1550hm / Ab 490hm
7h 30min reine Wanderzeit

Samstag, 06. August 2022
Wegstrecke 15,5km
Auf 1050 / Ab 1260hm
7h 15min reine Wanderzeit

Sonntag, 07. August 2022
Wegstrecke 10,5km
Auf 550hm / Ab 1100hm
4h 00min reine Wanderzeit

 

DEIN RUCKSACK muss an allen Tagen mit einer Grundversorgung ausgestattet sein. Wir werden zwar an jedem Tag eine Hütte ansteuern, dennoch ist es sehr wichtig unterwegs gut versorgt zu sein. Natürlich muss in den Rucksack auch alles was für du für die Übernachtung benötigst.

 

DIE KOSTEN für dieses Bergerlebnis:

Tölzer-Hütte                     Mehrbett 3-6 Bett + HP  =          DAV = 57 Euro /  Nicht DAV = 68 Euro
Lager + HP                         =          DAV = 50 Euro /  Nicht DAV = 61 Euro

Plumsjochhütte                Übernachtung + HP        =          55 Euro  (keine DAV-Hütte)
Nichtmitglieder SAV       Für Nichtmitglieder des SAV fällt eine Gebühr von 10 Euro an

Anreise & Abreise           = Privat und wird individuell abgerechnet (Fahrgemeinschaften9
Verpflegung                      = Individuell (kommt ganz darauf an wieviel „Kaiserschmarrn“ du verdrückst)

 

INTERESSE oder FRAGEN:
Weitere Infos über Höhenprofil, Schlüsselstellen, Equipment und ob Ihr dieser Tour gewappnet seid,
bekommt Ihr bei den Wanderführer Klaus Graser, Joachim Defrancesco oder Daniel Fischer vom Schwäbischen Albverein Grafenberg.
Einfach per Whatsapp, Email oder telefonisch melden ;-)

 

ANMELDESCHLUSS:
Mit deiner Anzahlung von 30€ bist du dabei – so lange es Platz gibt :-)
Überweisung per Paypal (df040482@gmail.com) oder per Banküberweisung an
Daniel Fischer DE88612613390132873001 / Karwendel

Auch Nichtmitglieder herzlich Willkommen :-)

Viele Grüße
Daniel Fischer
Tel.: 0163 / 976 53 09
Email: df040482@gmail.com