2-Tages-Grat-Wanderung (Bayerische Voralpen)

Termin: 10. + 11. August 2019

** 2 Tage ** am Walchensee ** Hüttengaudi ** Gratwanderung
** Trittsicherheit ** Schwäbischer Albverein Grafenberg **

Dieses Jahr geht es auf den Lieblingsberg von König Ludwig II den Herzogstand. Unser Highlight auf dieser Tour ist eine der schönsten Gratwanderungen der Alpen. Für diese atemberaubende, aussichtsreiche und anstrengende Bergtour haben wir für 20 Bergverrückte Platz. Auch dieses Jahr werden wir die Wanderschuhe zum Glühen bringen. Der Startpunkt ist der Ort Eschenlohe von dort aus steigen Jung & Alt zum Heimgarten auf. Abgeschlossen wird der erste Tag mit der Gratüberschreitung zum Berggasthaus Herzogstand auf 1.575m. Der zweite Tag wird deutlich entspannter und führt uns durch das idyllische Eschenlainetal mit dem Gachentodklamm und dem Asamklamm.

 

Mehr Details:
siehe Rubrik: Veranstaltungen
oder
LINK: https://www.sav-grafenberg.de/event/2-tages-grat-wanderung-herzogstand-walchensee/

 

Posted in Allgemein.