Markungsputzede & Tag des Baumes

Markungsputzede und Pflanzaktion 2019
Auch für 2019 wünscht sich Grafenberg eine saubere Gemeinde. Aus diesem Grund lädt der schwäbische Albverein zusammen mit der Gemeindeverwaltung Grafenberg und der Jugendfeuerwehr Grafenberg zur Markungssäuberung ein.
Motivierte Helfer brauchen nur festes Schuhwerk und Arbeitshandschuhe mitzubringen.
Treffpunkt: Samstag, 23.03.2019 um 09:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Dauer der Markungssäuberung ungefähr drei Stunden.
Im Anschluss gibt es noch eine Stärkung und danach werden wir noch eine kleine Hecke zum Tag des Baumes pflanzen. In den vergangenen Jahren haben wir zu diesem Anlass immer einen Baum gepflanzt. Dieses Jahr haben wir uns zum Schutz unserer bedrohten Vogelarten für eine Hecke entschieden.
Auf zahlreiche Helfer freuen sich der schwäbische Albverein, die Gemeindeverwaltung sowie die Jugendfeuerwehr.
Naturschutz- und Wegewart W. Thüringer Wegwart H. Failenschmid

Posted in Allgemein.